top of page

Behüte dein Herz


Hey ihr Lieben,

Wir werden so beschenkt heute Morgen von unserem lieben Vater im Himmel, die Vögel zwitschern und die Sonne scheint! Die Blumen im Garten sind wunderschön anzusehen.

Unser Augen und Ohren Tor wird schon reich beschenkt! Amen …


Draussen kann es so schön sein und doch kann dein Herz bedrückt und voller Trauer und Schmerz über eine Situation oder einen Umstand sein.

Menschen, ja Freunde, können dein Herz beunruhigen, schwierige Situationen und Umstände, die du selbst nicht kontrollieren kannst.

Wisst ihr, wenn mein Herz schwer wird, lese ich immer und immer wieder den Kolosser 3:15 LUT Und der Friede Christi, zu dem ihr berufen seid in einem Leib, regiere in euren Herzen…

Der Friede Gottes wird in deinem Herzen regieren!

Das passiert, wenn du dein Herz nicht beunruhigen lässt.

Deine Aufgabe ist es, über deinem Herzen zu wachen. Und nicht über deine Situation um dich herum!

Lass nicht zu, dass dein Herz sich in Angst versetzt! So erhältst du Wunder! Wenn du ein Wunder brauchst, dann bekommst du auch ein Wunder – bleibe in der Ruhe und sprich: „Schalom“!


Ruhe, Friede kommt nicht durch äussere Umstände, auch wenn deine Freundschaften um dich herum so gut aussehen, sich wohlwollend anfühlen und du denkst, nichts kann diese Freundschaften erschüttern, gibt es einen Feind, der kommt und raubt! Halte alles in einer offenen Hand, der Herr hat schon gesiegt! Und auf diesen Sieg berufen wir uns…1.Korinther 15:55-57LUT 55 Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?« 56 Der Stachel des Todes aber ist die Sünde, die Kraft aber der Sünde ist das Gesetz. 57 Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus! 58 Darum, meine lieben Brüder und Schwestern, seid fest und unerschütterlich und nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, denn ihr wisst, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn.


Nicht diese Freundschaften machen deinen Frieden aus! Der wahre, stabile, starke und bleibende Friede kommt von Innen!

Friede muss aus deinem Herzen kommen, und nur der Herr Jesus kann dir diesen echten Frieden geben!

Der Friede im Innern beeinflusst die äusseren Umstände!

Matthäus 8:24 NeÜ Als sie auf dem See waren, kam plötzlich ein schwerer Sturm auf, sodass die Wellen das Boot zu begraben drohten. Aber JESUS schlief.


Inmitten des Ganzen schlief der Friedefürst.


Siehst du es, unser Herr Jesus wurde von dem Sturm, der um ihn herum wütete, nicht beeinflusst, stattdessen beeinflusste ER den Sturm!

Und er brachte Stille in die äusseren Umstände! (Matthäus 8:26)

Warum? Weil er selbst, im Innern voller Friede war!

Genauso dürfen und müssen wir, unsere Herzen und Gedanken von seinem Frieden bewahren lassen, der über alles menschliche Denken hinaus geht!

Erst dann können und werden sich unsere äusseren Umstände verändern.


Sprüche 4:23NLB sagt uns: Vor allem aber behüte dein Herz, denn dein Herz beeinflusst dein ganzes Leben.

Was bedeutet es, unser Herz zu behüten?

Das hier verwendete hebräische Wort ist „nazar“, das „aufpassen, beschützen“ oder auch „bewahren, vor Gefahren beschützen“ bedeutet.

Es ist also wichtig, auf unser Herz aufzupassen, das gibt uns Gott zu verstehen.

Entscheide dich im Glauben, dein Herz nicht in Angst und Sorge versetzen zu lassen.

Behüte dein Herz stattdessen mit dem göttlichen Frieden, der in dir ist!!

Wo ist er?? IN DIR!

Philipper 4:7 Neü Und der Frieden Gottes, der alle menschlichen Gedanken weit übersteigt, wird euer Herz und euer Denken in Christus Jesus bewahren.

Johannes 14:27 LUT Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.

Johannes 16:33 LUT Dies habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.


Die Geschichte der Schunemiterin beeindruckt mich immer wieder, sie sprach nicht was im Natürlichen war, sie sprach Schalom! (2.Könige 4:23-27)

Diesen Frieden trug sie in sich, an diesen Frieden glaubte sie, diesen Frieden trug sie durch, diesen Frieden ist auch in DIR!

Sie sprach nicht, was sie fühlte, sie sprach SCHALOM!

Sie war in der Lage, ihr Herz von dieser Not und diesen Umständen zu beschützen!

Indem sie auf ihren Mund achtete!

-Unterschätze nicht die Machte des Schalom des Herrn-

Erlaube dem Feind nicht, deinen Mund zu verschliessen!

Sprich alle wunderbaren Verheissungen aus und egal was du gerade erlebst, sprich aus: „Schalom“.

Dann fange an in Sprachen zu beten und der Friede Gottes, der über alles menschlichen Verstehen hinausgeht, wird dein Herz bewahren!

Amen!

Sage mit mir: „Gott, du bist so gut, du bist so gut zu mir. Ich bin gesegnet, ich bin berufen, ich bin geheilt, ich bin ganz, ich bin im Namen Jesus gerettet! Ich bin sehr geliebt, gesalbt, gefüllt mit Friede zur Ehre des Herrn Jesus! Amen.“


Sei lieb umarmt!

Eure Angela 😊

 
 
 

Commenti


bottom of page